Content

Sie können gerne einen Termin online buchen unter folgenden Link:
Hier einen Termin online buchen

Homöopathie

Bild Homöopathie Arzneimittel Die Homöopathie bzw die Verwendung homöopathischer Arzneimittel ist das wichtigste therapeutische Verfahren in meiner Praxis.

Sie wurde vor über 200 Jahren von
S. Hahnemann begründet. Seitdem haben sich verschiedene Strömungen und Schulen entwickelt.

Varianten

Ich halte mir dabei die Wahl der verschiedenen Varianten offen: von der Klassischen Homöopathie (Verwendung von Einzelpotenz in hoher Verdünnung) bis hin zu anthroposophischen Komplexpräparaten in tiefen Potenzen kommt je nach Patient und Fall das -meiner Ansicht nach- günstigste Verfahren zum Einsatz.

Therapeutischer Erfolg liegt unter anderem darin begründet, dass der Behandler in der Lage ist, sich mit einem breiteren Spektrum an therapeutischen Möglichkeiten auf die Individualität des Patienten und seiner Krankheitssituation einzustellen.

Die Verwendung homöopathischer Medikamente stellt auch in der anthroposophischen Medizin die Hauptsäule der Therapieverfahren dar. Das Verständnis dieser Mittel wird hier aber noch durch die anthroposophische Betrachtungsweise erweitert.

Weitere Infos www.homoeopathie.de