Content

Sie können gerne einen Termin online buchen unter folgenden Link:
Hier einen Termin online buchen

Zu meiner Person

Bild von Josef Haberl - Heilpraktiker Ich bin 1968 in München geboren und habe mich nach Abitur und Zivildienst für den Berufsweg des Heilpraktikers entschieden.

So folgte die dreijährige Vollzeitaus­bildung  an der Berufsfach­schule „Josef-Angerer“ des Fach­verbandes deutscher Heilpraktiker.

Werdegang

Im Unterschied zu den meisten anderen Schulen steht hier nicht nur der Erwerb der Berufszulassung im Vordergrund. Es wird vielmehr eine breite Wissensbasis im Bereich der naturheilkundlichen Disziplinen vermittelt.

Anschließend folgte eine dreijährige Assistenzzeit in den Praxen Vogel (Augsburg) und Loy (Baierbrunn), zwei große Praxen mit mehreren Assistenten, in denen jeweils seit zwei Generationen erfolgreich gearbeitet wird.

Seit 1998 führe ich meine eigene Praxis in Gröbenzell.

Parallel verfolge ich eine konstante Weiterbildung in verschiedenen Kursen, Seminaren, Tagungen und Arbeitskreisen. Seit einigen Jahren liegt der Schwerpunkt dabei im Bereich der Anthroposophischen Medizin.

Ich bin verheiratet und teile mir mit meiner als Ärztin tätigen Frau die Aufgaben des Haushalts und die Erziehung unserer beiden Kinder.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Sport, v.a. Bergsport in allen Varianten.